In hochklassigem Terroir und mit Reben in biblischem Alter reifen Carl Loewens Trauben heran. Im Weinkeller versucht er diese Schätze der Natur mit minimalistischen Eingriffen aufblühen zu lassen. Seine Philosophie orientiert sich an der traditionellen Weinbereitung, die er auf zeitgemäße Art interpretiert. Die Tradition des Weingutes führt zurück ins Jahr 1803. In der Säkularisation unter Napoleon kauften Loewens Vorfahren Weinberge in der Maximiner Klosterlay. Auf diesen Weinbergen gründet bis heute das Weingut. Im Jahre 2008 erwarb er zusammen mit dem Weingut Carl Schmitt-Wagner ein vinologisches Kulturdenkmal. Sein Weinberg im Maximin Herrenberg wurde 1896 mit wurzelechten Reben bepflanzt und ist bis heute im Original erhalten. Einer der ältesten Rieslingweinberge der Welt.

Weingut für den Weinkeller Berlin: im Ladengeschäft und im Online Shop

Weingut Carl Loewen

Diese Weine vom Weingut Carl Loewen erhalten Sie bei uns im Weinkeller